Stadt Gladbeck
Kinder beim trommeln

Stadtbildungskonferenz 2008

Im Jahr 2008 wurde das Frühjahrsplenum zum ersten Mal in Form einer Stadtbildungskonferenz veranstaltet. Dazu lud Bürgermeister Ulrich Roland am 04. Juni 2008 alle Bildungsträger und Bündnispartner in den Ratssaal ein.

Rubrik: Lebensphasenübergreifende Projekte

Gladbecker Familienforum

Viele Vorschläge und Anregungen für eine verbesserte Familienpolitik in Gladbeck konnten am 19.09.2008 auf dem ersten Familienforum in der Mathias Jakobs Stadthalle Gladbeck gesammelt werden.

Rubrik: Lebensphasenübergreifende Projekte

2. Gladbecker Familientag

Am 20.09.2008 war es wieder soweit: der zweite Gladbecker Familientag fand statt. Das Datum wurde bewusst gewählt, da der 20.09. gleichzeitig Weltkindertag war. Somit wurde noch einmal deutlich gemacht, welche Priorität Kinder und ihre Familien in Gladbeck haben.

Rubrik: Lebensphasenübergreifende Projekte

Familienaktionstag 2009

Unter dem Motto "Zeit für Familie" stand der Familienaktionstag, der vom Gladbecker Bündnis für Familie - Erziehung, Bildung, Zukunft in Kooperation mit dem Einzelhandelsverband am Samstag, 16.05.2009, durchgeführt wurde.

Rubrik: Lebensphasenübergreifende Projekte

Stadtbildungskonferenz 2009

Am 27.05. findet die 2. Gladbecker Stadtbildungskonferenz statt. Thema ist die "Beteiligung in unseren Bildungsinstitutionen".

Rubrik: Lebensphasenübergreifende Projekte

Familienkongress Dortmund

Auf dem Familienkongress in Dortmund referierte Bettina Weist über das Gladbecker Bündnis für Familie - Erziehung, Bildung, Zukunft.

Rubrik: Lebensphasenübergreifende Projekte

Treffer 41 bis 46 von 46

< vorherige

1

2

3

4

5